Die Antwort von Alex Frei auf die Forderung von David Degen


Trotz 14 Punkten Rückstand auf YB

Der Meistertitel ist für den FCB kein Tabuthema

Mit 14 Punkten Rückstand auf Leader YB startet der FC Basel von Rang 5 aus seine Aufholjagd. Die Vorgabe von Klubboss David Degen ist klar: Alles andere als Rang 2 ist zu wenig.

Publiziert: 20.01.2023 um 16:14 Uhr

|

Aktualisiert: 20.01.2023 um 20:22 Uhr

1/4

Rang 5, den der FCB aktuell belegt, ist viel zu wenig. Weiss auch Trainer Alex Frei, der nach der Vorbereitung sein Team gerüstet für die Aufholjagd sieht.

Blick_Portraits_319.JPG

Sebastian WendelReporter Fussball

Trotz klirrender Kälte: FCB-Trainer Alex Frei erwartet am Sonntag beim Auftakt in die zweite Saisonhälfte in St. Gallen eine heisse Partie. «Es wird intensiv, von beiden Teams. St. Gallen wird uns früh attackieren, aber wir haben defensiv und offensiv Lösungen parat.»

Müssen Frei und der FCB auch! Nochmals eine Sieglos-Serie wie zu Beginn der Meisterschaft kann sich Rot-Blau nicht erlauben. Denn das Saisonziel von Präsident David Degen ist ambitioniert: Rang 2 – alles andere sei zu wenig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *