Für tot erklärter Ex von Tiger-King-Star Baskin soll leben


19.01.2023, 19:3220.01.2023, 01:40

Zu der so oder so schon kuriosen Netflix-Serie Tiger King gesellt sich eine weitere Komponente hinzu: Don Lewis, Ex-Mann von Hauptprotagonistin und Tierrechtsaktivistin Carole Baskin, soll in Costa Rica lebend gefunden worden sein.

Dass diese Info jetzt durchsickert, ist aus zwei Gründen zumindest speziell. Erstens, weil Baskin dies gemäss «New York Post» in einem bereits vor mehr als einem Jahr wieder aufgetauchten Interview in der ITV-Talkshow «This Morning» verkündet hat.

Zweitens, weil Don Lewis 1997 mit 59 Jahren verschwand und 2002 für tot erklärt worden ist.

Don Lewis, der Ex-Mann von Carole Baskin.

Don Lewis, der Ex-Mann von Carole Baskin.bild: Hillsborough County Sheriff’s Office

Hinzu kommt jetzt, dass niemand bestätigen kann, ob Don Lewis nun lebt oder nicht. Die «New York Post» hat sowohl bei Carole Baskin, als auch beim Ministerium für Innere Sicherheit und beim FBI um eine Stellungnahme gebeten.

Eine solche gibt es nun auch, allerdings vom Büro des Sheriffs von Hillsborough County in Florida. Dieses hätte von keiner Seite Infos erhalten, die den Aufenthaltsort des vermissten Don Lewis bestätigen würden. Hillsborough County suche weiter nach Lewis, so wie das bei allen vermissten Personen der Fall sei.

Seinen Usprung hat die dubiose Geschichte in der ersten Staffel der höchst erfolgreichen Netflix-Serie. Wer Tiger King gesehen hat, erfährt von Baskin, dass ihr Ex-Mann 1997 auf offenbar mysteriöse Art und Weise verschwunden war. Baskin und Lewis sollen zu dem Zeitpunkt verheiratet gewesen sein, danach habe sie gemäss «CBS News» nie mehr etwas von ihm gehört. Joe Exotic, der zweite Hauptprotagonist aus Tiger King, hat wiederum die Behauptung aufgestellt, Baskin hätte mit dem Tod ihres Ex-Mannes zu tun. Exotic verbüsst derzeit eine 21-jährige Haftstrafe, weil er einen Auftragskiller angeheuert hat, um Baskin auszuschalten.

In der Zwischenzeit hat sich auch John M. Phillips, der Anwalt von Joe Exotic, zu Wort gemeldet. Der Fall Don Lewis sei schon während der Dreharbeiten eingehend untersucht worden. Alle Versuche, ihn zu finden, seien gescheitert.

FILE - In this Aug. 28, 2013, file photo, Joseph Maldonado-Passage, also known as Joe Exotic, is seen at the zoo he used to run in Wynnewood, Okla. A federal judge in Oklahoma has ordered the new owne ...

Joe ExoticBild: keystone

Carole Baskin hat immer dementiert, mit dem Tod ihres Ex-Mannes in Verbindung zu stehen. Ob Don Lewis nun lebt oder nicht, bleibt weiterhin unklar. (rst)

Tiere, die beim Essenklauen erwischt worden sind

1 / 19

Tiere, die beim Essenklauen erwischt worden sind

quelle: boredpanda

So wird ein Tiger mit einem Lasso eingefangen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola muss sich wegen eines Aufenthalts mit ihrem Partner in einem französischen Luxushotel Fragen gefallen lassen. Wie das Nachrichtenportal «Politico» am Freitag enthüllte, wurden die Kosten für die Übernachtung im vergangenen Oktober von einer französischen Weinbruderschaft übernommen. Metsolas Sprecher bestätigte die Angaben gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *