Beatrice Egli hat einen Neuen – Wer ist Mustafa Erkan?


Er arbeitet für den türkischen Aussenminister – so tickt Beatrice Eglis neuer Freund

Die gefährliche Nähe von Mustafa Erkan zu Erdogan

Der deutsch-türkische Politiker Mustafa Erkan soll der neue Freund von Beatrice Egli sein. Wer ist der Mann an der Seite der Schwyzer Schlagersängerin? Auch er macht auf heile Welt – allerdings nicht überall.

Publiziert: 20.01.2023 um 17:28 Uhr

|

Aktualisiert: 20.01.2023 um 18:35 Uhr

1/11

Handshake mit dem türkischen Präsidenten Erdogan: Mustafa Erkan zeigt sich gerne mit Polit-Grössen.

Blick_Portrait_1375.JPG

Guido FelderAusland-Redaktor

Die Schlagersängerin Beatrice Egli (34) hat offenbar einen neuen Freund. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, handelt es sich um den deutsch-türkischen Politiker Mustafa Erkan (38), der von 2013 bis 2017 Landtagsabgeordneter für Neustadt-Wunstorf in Niedersachsen (D) war. Seit 2017 arbeitet er als Berater des türkischen Aussenministers Mevlüt Cavusoglu (54).

Wen hat sich die Schwyzer Schlagersängerin da geangelt? Erkan ist grosser Bewunderer des ehemaligen deutschen Kanzlers Gerhard Schröder (78), von dem er als Jugendlicher sogar ein Poster aufgehängt hatte. Erkan gehörte ebenfalls der SPD an, trat aber 2018 aus der Partei aus. 2018 kandidierte er für die AKP erfolglos für die Grosse Nationalversammlung, das türkische Parlament.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *